Peter Hundsdorfer

Ihr Küchenmeister 

Kochen ist genau mein Ding! Ich wollte schon immer Koch werden, für mich ist das eine richtige Liebe!  Nach meiner Ausbildung 2006 bis 2009 zum Koch im 4* Ringhotel „Die Gams“ in Beilngries wollte ich daher noch mehr erfahren.
 

Meine Stationen als Koch

Von der gehobenen Küche im 5-Sterne-Hotel, über die mediterrane Küche in Südtirol, hin zum gemeinsamen Weg mit dem Team auf Sterneniveau (Schloss Seefels) - das sind meine bisherigen Stationen, in denen ich facettenreiche Erfahrungen sammeln und meine Kochleidenschaft leben konnte:

  • 5* Top Hotel Hochgurgl, Ötztal
  • 4* Sonnenhof, Naturns Südtirol
  • 5* Schloss Seefels, Wörthersee
  • 4* Sporthotel Lourünser, Arlberg
  • Steakhouse El Gaucho, Wien
  • 5* Stock Resort, Zillertal 
  • 2015 Ausbildung zum „Staatlich geprüften Küchenmeister“ 

Auch während meiner mehrmonatigen Asien-Reise habe ich ständig in die Kochtöpfe geschaut und in manch einer Straßenküche besser gegessen als im Restaurant. Dort habe ich gelernt, wie man aus einfachsten Zutaten leckere Gerichte zaubern kann.

Die Erfahrungen, die ich während dieser „Lehrjahre“ gesammelt habe, gebe ich heute in meiner eigenen Kochschule „Peter’s Kochwelt“ weiter. Neben Kochkursen, veranstalte ich eigene Kochevents und komme auch als Privatkoch zu Ihnen nach Hause.

Privatkoch